AUDI


Audi früher eher belächelt und als „DKW-Sparversion" abgetan ist erwachsen geworden. Der neue Sportwagen Audi TT Coupé wird gehaßt und geliebt. Das ist die beste Voraussetzung, um „unsterblich" zu werden. In der „auto-motor-sport", Heft 20 (2Audi Logo per SMS aufs Handy - Ende der Sommerpause3.09.98) hat dieses Auto keinen geringeren als den Porsche Boxster geschlagen, ein Auto das immerhin fast 20.000 DM (incl. Lederausstattung und Sidebags) mehr kostet. Grund genug, dieses Auto zuerst bei sportwagen-hp.de vorzustellen!

Bitte beachten - Mehrere Fahrberichte!

Was ist NEU?Endlich - Neue Stabilisatoren für dem Audi TT
 
 
 
24.11.02 Der neue Audi TT 3.2 quattro
24.11.00 Der neue Audi A4
Gericht stellt klar:

Audi TT nicht mangelhaft

Keine Probleme bei besonnener Fahrweise. Der Audi TT weist auch in seiner ursprünglichen Ausführung keine herstellungsbedingten Konstruktionsfehler auf. 
Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter
http://www.presse.adac.de


Der neue Audi A4

 

Audi Logo per SMS aufs Handy - Ende der Sommerpause

Audi steigt ins Handy-Geschaeft ein? Weit - aber nicht ganz gefehlt! Denn ab sofort koennen Sie wieder Ihr Nokia Mobiltelefon in das Zeichen der vier Ringe stellen. Surfen Sie einfach zur Website von Audi Deutschland und lassen sie sich die Audi Ringe oder eines der anderen Audi Logos per SMS auf Ihr Handy-Display schicken! Es ersetzt den Schriftzug Ihres Netzbetreibers. Mit welchen 
Mobiltelefonen dieser Service moeglich ist, sowie weitere Details erfahren Sie unter: 

http://www.audi.de

Index

Zur Zeit wird der Audi TT Coupé in drei Varianten angeboten. Nachfolgend die wichtigsten Daten als Übersicht.
Infos und Daten z.Zt. der Modelleinführung!
Audi TT Coupé 1.8 T 

132 kW (180 PS)

Audi TT Coupé 1.8 T quattro 

132 kW (180 PS)

Audi TT Coupé 1.8 T quattro 

165 kW (225 PS)

Motor 4-Zylinder Ottomotor mit Abgasturbolader 

132 KW (180 PS) bei 5500 1/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 1950 1/min

4-Zylinder Ottomotor mit Abgasturbolader 

132 KW (180 PS) bei 5500 1/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 1950 1/min

4-Zylinder Ottomotor mit Abgasturbolader, Ladeluftk. 

165 KW (225 PS) bei 5900 1/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 2.200 1/min

Antrieb 

Getriebe 

Reifen 

Fahrleistung 

Beschleunigung 0-100

Verbrauch Stadt/Land /Durch

Frontantrieb ASR, EDS 

5-Gang 

205 / 55 R 16 W 

228 km/h

7,4 sec. 

10,9 / 6,3 / 8,0

permaneter Allrad, EDS vorn 

5-Gang 

205 / 55 R 16 W 

226 km/h 

7,4 sec. 

12,6 / 6,7 / 8,9

permaneter Allrad, EDS vorn 

6-Gang 

225 / 45 ZR 17 Y 

243 km/h 

6,4 sec. (6,8 sec *) 

12,3 /7,3 / 9,2 (7,8 *)

Tankinhalt 

Kofferraum / umgeklappt (l)

55 

270 / 540 

62 

220 / 490

62 

220/490

Preis 52.800,- DM (NEU: 53.800,-)

Neue Preise!

57.000,- DM (NEU ca. 58.080,-) Neue Preise! 62.000 incl. Lederausstatung und Sidebags, Klimaanlage + 2.522 DM
Steuer 

Haftpflicht 

Teilkasko 

Vollkasko

180,- 

2146,- 

714,- 

3745,-

Serienausstatung ABS, ASR, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Servolenkung, elektr. Fensterheber, höhenverstellbare Sportsitze, Sitzheizung, Sport-Lederlenkrad, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektr. Verstellbar, Alcantara Lederausstattung (Volleder wahlweise ohne Aufpreis)
Zubehör Klimaautomatik (2.522,-), Alarmanlage (464,-), Metallic-Lakierung (950,-), Scheinwerferreinigungsanlage (450,-), Bordcomputer (504,-), Hifi-System Bose (1.866,-), Sitzbezüge Volleder (ohne Aufpreis), Xenonlicht (1.300,-), Aluräder 1.300,- (Serie beim 186 KW). Achtung neue Preise!
* Angabe gem. Autor-Motor-Sport Heft 20 / 98



Dank an die Audi AG, Öffentlichkeitsarbeit, Presse: Produkt und Technik Ingolstadt

Weitere Infos unter: http://www.audi.de oder http://www.audi-tt.de/

Dort kann man sich auch in eine Mailing-List eintragen lassen.


24.11. 02 © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum
Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (AUDI, Porsche, Ferrari, BMW usw.)
sind eingetragene Warenzeichen und Unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen