Fahrbericht Porsche 996 Turbo

Kontakt zum Autor via Redaktionsbüro Kebschull

 
Der neue 996 Turbo Lange haben wir auf ihn gewartet...

Am 03.06.2000 ist es soweit, der neue 911 (996) Turbo wird offiziell in den Porsche Zentren in Deutschland vorgestellt. Ursprünglich sollte er bereits am 6. Mai vorgestellt werden, gerüchteweise sollen Getriebeprobleme für die Verzögerung verantwortlich sein. Die neue Ikone des Sportwagenbaus wird bereits sehnsüchtig erwartet und die ersten Fahrzeuge, zumeist Händlerfahrzeuge, stehen bereits im Werk zur Auslieferung bereit. 
Was ist aber am neuen 911 Turbo so besonders? Gab es nicht bereits in der Vergangenheit mehrere 911 Turbo Versionen? Sind nicht alle Turbos der 911er Familie für ihre fabulösen Fahrleistungen bekannt? War nicht bereits der letzte Vertreter der 911 Turbofamilie, der 993 Turbo, mit 408, 430 oder gar 450 PS die ultimative Fahrmaschine? Zollt man diesem Fahrzeug nicht auch jetzt noch großen Respekt wo immer es auch auftaucht, sei es im Rückspiegel auf der Autobahn oder nur auf den Flaniermeilen der Großstädte? Warum also ein neuer 911 Turbo und was ist schon dabei? 

Porsche Turbo 996
 
 

Weitere Themen:
Zurück zu www.sportwagen-hp.de
© Fotos Autor
© copyright by Redaktionsbüro Kebschull   30.04. 2000