Mercedes


"Auto Zeitung": Ab Mai 2000 Mercedes C-Klasse mit Komfortausstattung

Köln (ots) - Zwei Jahre nach der BMW-3er-Reihe und nur wenige Wochen vor dem neuen Audi A 4 kommt nach Informationen der in Köln erscheinenden "Auto Zeitung" im Mai nächsten Jahres der C-Klasse-Nachfolger von Mercedes auf den Markt.

Sämtliche C-Klassen seien in Zukunft aufpreisfrei mit Klima-Anlage und ESP bestückt. So werde es auch für den kompakten Hecktriebler fast alle jene Luxus- und Komfort-Attribute geben, die derzeit noch der S-Klasse-Kundschaft vorbehalten seien. Mercedes habe darüber hinaus für die C-Klasse neue Technik-Leckerbissen wie Xenon-Scheinwerfer, zusätzliche Rad-/Reifenkombinationen und Getriebe mit sechs Fahrstufen vorbereitet.

Das Fahrwerk stamme im Prinzip vom Vorgänger, die Karosserie stelle aber eine komplette Neuentwicklung dar, berichtet die "Auto Zeitung". Unter dem Blech werteten stärkere Bremsen, größere Räder und eine präzisere Zahnstangenlenkung den Benz-Bestseller auf. Die Triebwerkspalette für die neue C-Klasse reicht nach Informationen des Blattes höchstwahrscheinlich" von 136 PS beim C 200 über 170 PS beim C 260 bis 197 PS beim C 280. Bei den Diesel-Modellen sei der C 180 mit 90 PS, der C 200 mit 116 PS sowie der C 220 mit 136 PS geplant.

Im März 2001 komme mit dem C 180 der erste Benzin-Direkteinspritzer mit Stern auf den Markt. An der Leistung von 136 PS solle sich nicht viel ändern, aber der Verbrauch um zehn Prozent sinken. Die Abgaswerte erfüllten strengste Normen. Ebenfalls für 2001 sei die Einführung des C 320 mit 224 PS vorgesehen. Einen vierten Diesel wolle Mercedes mit dem CDI 270 anbieten. Der 2,7-Liter-Fünfzylinder liefere etwa 165 PS, berichtet die "Auto Zeitung". Für den Verkaufsstart sei das Modelljahr 2002 vorgesehen.



Rückfragen bitte an:
Olaf Kuhlmann
Tel.: 0221-7709-160



23.01.99 © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum

Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (Porsche, Ferrari, BMW usw.) Sind eingetragene Warenzeichen und Unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen