Motorsport - Porsche Pirelli Club


2. Lauf zum Porsche-Pirelli-Supercup

Bernd Mayländer gewinnt in Italien, Patrick Huisman zweiter

Mayländer rückt damit auf Platz 3. in der Fahrerwertung
Imola: Bernd Mayländer heißt an diesem Wochenende der Gewinner des 2. Laufs zum Porsche-Pirelli-Supercup in Imola. Mayländer gewann bei strahlendem Sonnenschein das Rennen in Italien mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Teamkollege Patrick Huisman ging von Startplatz 8 ins Rennen und kämpfte sich im Verlauf des 13 Runden Sprints verbissen zurück an die Spitze. In einem packendem Finish wurde er knapp hinter Mayländer zweiter. Dritter wurde Altfried Heger, gefolgt von Frank Schmickler und Oliver Mathai.
Entspannte Stimmung beim Eschmann-Manthey Racing-Team nach dem Rennen. Teamchef Olaf Manthey. "Mit dem ersten und zweiten Platz ist das gesetzte Ziel voll erreicht worden Das Team hat einen guten Job gemacht".

Patrick Huisman äußert sich zufrieden über den Rennverlauf "Nach meinem Pech in Australien wollte ich an diesem Wochenende unbedingt gewinnen hat leider nicht ganz geklappt, aber ich freue mich für Bernd und unser Team". Huismans Bruder Duncan, der für den verhinderten Stéphane Ortelli als Ersatzfahrer ins Team gekommen war, konnte das Rennen leider nicht beenden. Nachdem er von Startplatz 15 ins Rennen gegangen war, beendete er seinen Gastauftritt im Porsche-Pirelli-Supercup in Runde 10 mit einem Dreher ins Kiesbett. Marc Gindorf ging als 17. ins Rennen, mußte jedoch direkt nach der ersten Runde zurück an die Box - im Kampf mit einem Konkurrenten wurde ihm ein Ventil am Vorderrad abgefahren. Gindorf ging als 20. durchs Ziel.

Als nächste Station steht Monaco im Terminkalender des Eschmann-Manthey Racing-Teams. Am 16.05. wird sich zeigen, ob Patrick Huisman seinen Vorjahresieg auf dem legendären 3,32 Kilometer langen Stadtkurs wiederholen kann.

Fahrerwertung: Stand nach dem 2. Lauf

1. Pedro Couceiro (P) 28 Punkte
2. Altfried Heger (D) 28 Punkte
3. Bernd Mayländer (D) 27 Punkte
4. Oliver Mathai (D) 26 Punkte
5. Johnny Mowlem (GB) 24 Punkte
 


Hinweis: Ich hoffe nun blitzschnell und aktuell über den Porsche Pirelli Club berichten zu können.
Danke an das Presse-Team von Manthey Racing. In den nächsten Tagen gibt es mehr - mehr Infos, mehr Bilder...

WWW.Sportwagen-HP.de die schnellste Motorsport-Page im Internet.


03.05.99 © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum
Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (Porsche, Ferrari, BMW usw.) sind eingetragene Warenzeichen und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen