Motorsport - Porsche Pirelli Club


Rennen -  5. Lauf zum Porsche-Pirelli-Supercup beim Grand Prix England am 11.07.1999, Silverstone

Ortelli gewinnt souverän in Silverstone, Huisman dritter

Eschmann-Manthey Racing-Team zweimal auf dem Treppchen

Silverstone: Der Franzose Stéphane Ortelli (Eschmann-Manthey Racing-Team) gewinnt vor Ralf Kelleners den großen Preis von England in Silverstone. Der Vorjahressieger Patrick Huisman (NL, ebenfalls Eschmann-Manthey Racing) belegt nach hartem Kampf vor Sascha Maassen Platz drei.
Bei strahlendem Wetter vor über 130.000 Zuschauern übernahm Stéphane Ortelli von Platz zwei aus startend bereits in der 2. Runde die Führung vor Ralf Kelleners und gab sie bis zum Ziel nicht mehr her. Ortelli: "Heute wollte ich unbedingt gewinnen, bin über die gesamte Distanz voll konzentriert gefahren. Ein toller Erfolg für das ganze Eschmann-Manthey Racing-Team."

Der Vorjahressieger und amtierende Cup-Champion Patrick Huisman lieferte sich lange Zeit einen harten Kampf mit Sascha Maassen, den er schließlich trotz einer noch nicht ganz auskurierten Armverletzung für sich entscheiden konnte.

Huisman: "Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, daß ich gestern beim Zeittraining noch Probleme mit meinem rechten Arm beim Schalten hatte. Aber Glückwunsch zu seinem tollen Rennen auch an Stéphane und zweimal Eschmann-Manthey Racing auf dem Treppchen kann es ruhig noch öfter geben..."

Auch Teamchef Olaf Manthey ist zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge: "Stéphane hat das Rennen klar dominiert und Patrick auf Platz drei kann sich auch sehen lassen. Schade nur, das Bernd Mayländer mit Platz 7 nur 9 Punkte für die Meisterschaft einfahren konnte. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis."

Ob die Eschmann-Manthey Racing -Verfolgergruppe mit Mayländer/Huisman/ Ortelli die Chance auf den Titel weiter verbessern kann, erfahren wir schon am 25. Juli auf dem A1 Ring beim Großen Preis von Österreich.

Fahrerwertung: Stand nach dem 5. Lauf

1. Ralf Kelleners (D) 77 Punkte
2. Bernd Mayländer (D) 64 Punkte
3. Patrick Huisman (NL) 57 Punkte
4. Stéphane Ortelli (F) 54 Punkte
5. Oliver Mathai (D) 52 Punkte
6. Sascha Maassen (D) 51 Punkte
7. Pedro Couceiro (P) 42 Punkte
8. Altfried Heger (D), 40 Punkte



Dederichs Reinecke & Partner
Sternstraße 81
20357 Hamburg
Tel: 040-431 897 10 Fax: 040-431 897 12
Email: Info@dr-p.de
 



Danke an das Presse-Team von Manthey Racing.
WWW.Sportwagen-HP.de die schnellste Motorsport-Page im Internet.


13.07.99 © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum
Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (Porsche, Ferrari, BMW usw.)
sind eingetragene Warenzeichen und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen