Motorsport - Silverstone 2000

Rückblick auf das Vorjahr

3. Lauf American Le Mans Serie (ALMS), 13.05. 2000 Silverstone / GB
 
 
Mit dem zweiten Saisonsieg im dritten Lauf durch JJ Lehto und Jörg Müller hat BMW die Führung in der ALMS ausgebaut. Für Audi reichte es diesmal nur für Platz 3.

Obwohl es für BMW schon im Training nicht besonders gut aussah, denn sie mußten von Platz 5 und 7 ins Rennen gehen. Nach einem furiosen Start, bei dem McNish (Audi) sich von Platz vier auf drei verbessern konnte, übernahm er auch in der 14. Runden die Führung.

Während des zweiten Boxenstopps verloren aber beide Audis wertvolle Zeit und Positionen. Viel Glück hatte Audi und Capello in der Schlußphase: Durch eine Kollision hat das Fahrzeug von Capello einen Defekt an der Radaufhängung - er brachte mit viel Glück den Boliden mit nur noch drei Rädern ins Ziel.

Dr. Wolfgang Ullrich, Audi Sportchef: "Zum Abschied der Vorjahresautos war das Rennen heute eine schöne Sache. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht. Die Fehler, die wir in der Box gemacht haben, kann kein Fahrer auf der Strecke wieder aufholen. Darna müssen wir bis LE Mans unbedingt arbeiten."

BMW Motorsport Teammanager Charly Lamm: "Dieser Sieg bedeutet uns viel. Trotz der schwierigen Trainingstage hat die Motivation des Teams nicht nachgelassen. Die Boxenstopps liefen perfekt und unsere Fahrer waren klassen. Wir waren zu keiner Zeit die schnellsten im Rennen, aber wir haben aus jeder Situation das Beste gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ergebnis
 
Pl Fahrer / Team Runden
1 Lehto/Müller (BMW) 98
2 Brabham/Magnussen (Panoz) +33,493
3 Capello/McNish (Audi R8R) +1,44,322
4 Biela/Pirro/Alboreto (Audi R8R - 1Runde

 

BILDER FOLGEN

WWW.Sportwagen-HP.de die schnellste Motorsport-Page im Internet (s.a. http://www.dtm-info.de)


14.05. 2000 © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum
Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (Porsche, Ferrari, BMW usw.)
sind eingetragene Warenzeichen und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen