Tips & Tricks



 
Diesen Tip habe ich aus meinem alten Forum reaktiviert. Herr Nahser hat sicherlich kein Glück mit seinem Porsche - aber schlimmer wäre es geworden, wenn er  dieses Fahrzeug NICHT in einem Porsche Zentrum gekauft hätte...

04.03.97

Sehr geehrter Herr Kebschull,

im März 1996 konnte ich mich endlich dazu überwinden mir einen Porsche 911 Carrera 2 Bj. 1990 im Porsche-Zentrum Wuppertal zu kaufen.

Das Fahrzeug hatte eine Laufleistung von 76.000 km. Leider erlebte ich folgende böse Überraschungen:

  • Zweimassenschwungrad defekt (ca. 4.000,- DM) Km-Stand: ca. 79.000
  • Zylinderköpfe auf beiden Seiten undicht (ca. 7.000 - 8.000,- DM) Km-Stand: ca. 82.000
Meine Frage an Sie ist, ob solche Problemfälle irgendwo dokumentiert oder bekannt sind. Weiterhin bin ich an einer detaillierten Motorzeichnung und Beschreibung interessiert, um Kenntnisse über das Innenleben des Motors (3600 ccm/250 PS) zu erfahren.

Für entsprechende Informationen wäre ich Ihnen sehr dankbar !!!

MfG

Chris Nahser



07.03.97

Sehr geehrter Herr Kebschull,

ich wurde mich sehr freuen, Sie meinen Beitrag vom 06.03.1997 ins Forum stellen. Aus der "Faszination Porsche" erfolgte in meinem Fall die "Ernüchterung Porsche".

Zu Ihrer Information wurden die genannten Defekte zwar auf Garantie übernommen, jedoch durfte ich für diverse Verschleißteile, die im Zuge der Reparaturarbeiten ebenfalls ausgetauscht wurden kräftig in die Tasche greifen (ca. 2.000,- DM). (Zum Beispiel: Kupplungsscheibe, Lager, usw.)

Parallel habe ich heute (07.03.1997) einen bitterbösen Brief direkt an das Porsche-Werk in Stuttgart geschickt. Mal abwarten, wie deren Stellungnahme ausfällt.

Bis dann !!

MfG

Chris Nahser


Hinweis: Die namentlich gekennzeichneten Beiträge werden nur
vom Redaktionsbüro Kebschull betreut und entsprechen nicht der
Meinung von www.sportwagen-hp.de
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.98 vom Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 670-2